StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 I recommend this...

Nach unten 
AutorNachricht
Tuatha de Danan
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 31
Ort : Herndon VA, USA
Anmeldedatum : 14.02.09

BeitragThema: I recommend this...   Sa Feb 14, 2009 6:38 pm

Da ich ein riesiger Fan von Animes und Mangas bin schreib ich einfach mal welche ich zuletzt gesehen oder gelesen hab und meine Meinung zu diesen Animes / Mangas.

- DearS
Ich muss sagen ich war bischen ueberrascht da die Story vom Anime echt extrem der vom Manga abweicht. Uebereinstimmung vieleicht grad mal 20%. Dennoch ist der Anime echt gut
und sehenswert gelungen.

Worum es geht:
Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies.
Eigentlich hätte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages finidet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt.
Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel.
Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Black Cat
Kurzweiliger lustiger Zeitvertreib mit schraegen Hauptcharakter und Gefolge.

Worum es geht:
Train Heartnet ist einer der berüchtigsten Assasinnen Chronos', einer Art Mafia-Organisation, welche so ziemlich die gesamte Welt kontrolliert.
Er soll kein Herz besitzen und so schnell und tödlich sein wie eine Katze, daher auch sein Codename "Black Cat" (= Schwarze Katze). Doch Train ist nicht gerade glücklich mit seinem Leben, doch dies erkennt er erst als er Saya trifft.
Saya - jung, hübsch, mutig und Sweeperin (Kopfgeldjägerin). Durch ihren Einfluss beginnt Train, selbständig zu denken. >Warum sollte er töten, wenn er nicht töten will?< Als er dann bei seinem nächsten Auftrag wieder jemanden eliminieren soll, es aber nicht tut, rufen ihn die Anführer der Organisation zu sich. Ihnen erklärt er, er wolle aufhören mit dem sinnlosen Morden... Eigentlich wäre dies sein Todesurteil. Doch er hatte nicht mit Creed gerechnet, einem Verräter Chronos'. Er ist um einiges gefährlicher für die Welt, sodass die Eliminierung Trains auf sich warten muss!
Doch was will Creed überhaupt von Train? Nun, er will ihn für seine eigenen Pläne haben, will mit ihm seine eigene Welt kreieren. Und er scheut auch nicht davor zurück, die unschuldige Saya zu töten, damit Train wieder so wird wie früher...
Wird Train ihn davon abhalten können? Mit seiner Organisation im Nacken?
Im weiteren Verlauf der Geschichte werden auch Sven, ein Kopfgeldjäger und Eve, ein kleines Mädchen, wichtig.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fate Stay Night
Dramatisch, Traurig, schoen. Anders laesst es sich nicht beschreiben.

Worum es geht:
In Fate/Stay geht es um die Ereignisse im Leben des Schuljungen Emiya Shirô, welcher in Fuyuki lebt. Als Shirô noch klein war, starben seine Eltern in einem Feuer und er wurde von Emiya Kiritsugu, einem rätselhaften Mann, der sich selbst Zauberer nannte, adoptiert. Schließlich starb jedoch auch Kiritsugu.
Ohne dass Shirô oder der Rest von Fuyuki es wissen, ist ihre Stadt das Schlachtfeld eines geheimen Krieges. Wenn die Zeit gekommen ist, sammeln sich Zauberer von Nah und Fern mit ihren Dienern - herbei beschworene Seelen von Helden, die so mächtig sind, dass sie außerhalb der Zeit existieren - und führen einen Krieg um den Heiligen Gral, einem Relikt, dem nachgesagt wird, dass es seinem Besitzer einen Wunsch erfüllt. Da die wirklichen Namen der Diener ihre Schwäche offenbaren, werden sie stattdessen nach ihren Klassifikationen benannt: Saber, Archer, Rider, Berserker, Lancer, Caster, und Assassin.
Als Shirô eines Tages nach dem Bogenschützen-Klub nach Hause geht, sieht er zufällig zwei Diener, einen Archer und einen Lancer, auf dem Schulhof gegeneinander kämpfen. Um die Geheimhaltung des Krieges zu sichern, wird Shirô von dem Lancer tödlich verletzt, doch Tôsaka Rin, ein Mädchen welches bis hierhin wie eine normale Klassenkameradin wirkte, rettet sein Leben mit Hilfe eines magischen Anhängers. Als Shirô seinen Nachhauseweg komplett verwirrt fortsetzt, wird er wieder von dem Lancer attackiert. Kurz bevor er endgültig das Bewusstsein verliert, erscheint Saber vor ihm und grüßt ihn mit den Worten "Sind sie mein Meister?"
Ohne Rücksicht, wird Shirô tiefer und tiefer in den Krieg um den Gral hineingezogen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Full Metal Panic!
Die altbekannte und sicher jedem vertraute Full Metal Panic! Serie. Genial komisch. Spannend. Herzerweichend. Fuer mich einer der besten Animes die Jemals produziert wurden.
Einfach TOP!!!!!!! Unbedingt die 3 Staffeln anschaun. Die gesamte zweite Staffel ist eine Parodie auf die erste und einfach herlich zum beoemmeln.

Worum es geht: Erste Staffel
Dies ist die Geschichte aus unserer Zeit mit anderen Ablauf:
Die Sowjetunion existiert immer noch und der Kalte Krieg hat noch kein Ende gefunden.
Zwischen Ost und West existiert eine geheimnissvolle Söldnergruppe namens "Mithril".
Dort arbeiten junge, kampfstarke Leute wie Sagara Sousuke, Kurt Weber und Mao Melissa.
Sie steuern riesige Mechs Einheiten die spielend mit Panzern fertig werden und so als Waffe eingesetz werden, um Menschen die im Krieg und Terrorismus leiden, zu helfen. Vorallem allerdings um weitere Kriege zu verhindern.
In dieser Welt gibt es seltene Menschen die "Whispered" genannt werden. Das sind Menschen die Hochkomplizierte Pläne an neuen Mechs Einheiten und Kampfsystemen entwickeln können. Capt. Teresa Testarossa (16 Jahre alt) ist eine von ihnen und führt ihr selbstgebautes hochentwickeltes Uboot "Tuathan de Danaan" unter dem auch Sousuke&Co arbeiten.
In der 1. Folge bekommt Sousuke dem Auftrag nach Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben. Er soll das Mädchen "Chidori Kaname" beschützen, die allem Anscheind nach ebenfalls ein "Whispered" sein soll.
Da Sousuke schon auf Kindsbeinen im Kriegen verstrickt war, hat er wenig Ahnung was Menschliche Beziehungen, Liebe und normale Umgangsformen sind. Insofern treibt er mit seine Art Kaname zu "beschützen", sie regelmäßig zur Weißglut. Vorallem weil sie am wenigsten weiß warum sie beschütz werden soll.
Doch schon bald kommt "Gauln" ins Spiel, der Ernstfeind für Sousuke und seinen Freunden. Nun kann Sousuke zeigen was er als Krieger und Kämpfer alles drauf hat. Ausgerechnet Kaname kann ihn allerdings aus so manch Brenzligen Situationen helfen.
Kann Sousuk den Gauln besiegen? Was hat es aufsich mit dem "Whispered"? Und wie hat überhaupt alles begonnen?
Diese Animeserie hat einen gesunden Mix aus Komödie, Slapstick Einlagen, Action und guten, spannenden Storyelementen. Vorallem wird ausführlich Erklärt wieso Sousuke so ein Mensch ist, warum Weber trotz seiner Weibergeilheit zur Einheit durfte und und und.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Green Green
Eine kurzweilige lustige, schraege Serie mit starken Ecchi einfluss. Die OVA wuerde ich sogar schon als Hentai bezeichnen. Sehr lustig zu sehen wie der Hauptcharakter von
einer peinlichen Situation in die naechste stiefelt.

Worum es geht:
Die Jugendschule "Kanenone Gakuen" bekommt im Rahmen eines Testlauf "zuwachs"...jede Menge Mädchen.
Erstmals sollen Jungs und Mädels zusammenleben und in der Schule lernen.
Dass das im Chaos endet sollte logisch sein, oder?
Auch der Junge Yuusuke-kun kann dem ganzen nicht entkommen. Ein eigentlich schüchterner Junge wird wegen seinen 3 Freunden immer wieder in Peinlichkeiten verstrickt.
Noch blöder wirds für ihn, als bei der Ankunft der Mädchen, das Mädel "Midori" auftaucht und besondere "Ansprüche" stellt...sie liebe ihn und sie denkt sie seien füreinander bestimmt. Warum weiß er nicht, und sie rückt mit der Sprache auch nicht sorecht raus.
Dazu kommt auch noch das Mädchen Reika-chan, das Sportlichste Mädchen von allen,die ebenfalls hinter Yuusuke her ist.
Er gerät also in ein Chaos, welches die Serie glänzent vorführt. Ein Spaß nachdem anderen für den Zuschauer...kaum eine Minute vergeht ohne sich kaputt zu lachen.
Erst später in der Serie wird es etwas romantischer, wenn gleich mehrere Mädchen um Yuusukes Gefühle kämpfen wollen....und ganz zum Schluss wird es sogar noch etwas melodramatisch

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ikki Tousen Dragon Girls
Sehr lustige und schraege Idee. Eine Welt in der unter den Schuelern verschiedener Schulen Krieg herscht um die Weltherschaft ^^ Extrem lustig und manchmal auch traurig. Sehr sehenswert. Ebenfalls
Ecchi Elemente enthalten.

Worum es geht:
Hakufu Sonsaku ist 16 Jahre alt, ihre Hobbbies sind Blumengestecke, die Teezeremonie und schlafen. Seit sie ein kleines Mädchen war, wurde sie im Kampfsport trainiert, aber eigentlich ist sie einfältig - oder blöd, wie es die anderen nennen.
Ihre Mutter schickt sie auf eine neue Schule, weil sie die wiedergeborene Seele von Sonsaku, dem 'kleinen König der Eroberer' in sich trägt. Ihre Aufgabe ist es, die sieben verfeindeten Schulen zu vereinen.
Seit 1800 Jahren bekämpfen sich sieben Schulen. Das ganze fing in China an und setzte sich fort, bis Sonsakus Wiedergeburt auftaucht und die sieben Schulen vereint, so wie der Held früher die sieben Länder vereinte.
Am ersten Tag legt sie sich gleich mit allen 'Kriegern' der Schule an. Ihre Mutter gab ihr den Rat allen zu zeigen, wo es lang geht und erstmal 30 Leute zusammenzuschlagen.
Als sie an Gakushu, einen der vier Himmelskönige der Schule, gerät, werden ihr aber ihre Grenzen aufgezeigt.
Nach der Schule lernt sie auch die anderen Himmelskönige der Schule kennen. Diese haben den Auftrag erhalten sie auszuschalten. Ihr Cousin Kokin hat geschworen, sie zu beschützen und so soll auch er fertig gemacht werden.
kokinKokin kann die anderen Krieger zwar abwehren, aber als dann Saji, ein weiterer Himmelskönige kommt, kriegt Kokin eine Packung. Mit letzter Kraft schleppt er sich zu Hakufu und sieht, wie sie von der domina-artigen Ryomo zusammengeschlagen wird. Doch als diese sich schon als Siegerin wähnt, kommt der Krieger in Hakufu raus und Ryomo wird brutal erledigt.
Am nächsten Tag kann sich Hafuku an nichts erinnern, fühlt sich aber miess. Sie glaubt, den Kampf verloren zu haben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

School Days
Sehr sehr spannende Serie. Ich wuerde es als Liebesdrama einstufen. Es zeigt mal das ein Hauptdarsteller nicht immer ein Gentleman sein muss. Und dieser
Anime hat das endgueltigste Ende das ich jemals in einem Anime gesehen habe. Traurig, spannend, herzzerreissend. Unbedingt anschaun!!!

Worum es geht:
School Days basiert auf dem gleichnamigen Erogē Computerspiel. Makoto Itō macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.
In der Schule angekommen wird die Mitschülerin Saionji Sekai, durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat. Darauf hin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt das sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji das sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sollte fuer den Anfang reichen =) Weitere folgen noch hoffe ich


Zuletzt von Tuatha de Danan am So Feb 15, 2009 2:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: I recommend this...   Sa Feb 14, 2009 9:17 pm

Fate Stay Night kenne ich das hab mich mal geguckt
aber ist nicht mehr soo interessant vor allem weil ich nicht wusste auf welchem sender die serie kam
ich hab es mir die ganze zeit im internet angesehen. das war immer so naja mit der coolen No grafik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Tuatha de Danan
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 31
Ort : Herndon VA, USA
Anmeldedatum : 14.02.09

BeitragThema: Re: I recommend this...   Sa Feb 14, 2009 10:20 pm

Sephiroth schrieb:
Fate Stay Night kenne ich das hab mich mal geguckt
aber ist nicht mehr soo interessant vor allem weil ich nicht wusste auf welchem sender die serie kam
ich hab es mir die ganze zeit im internet angesehen. das war immer so naja mit der coolen No grafik

Wie meinst du das? O.o die Grafik? Das ist ein ganz normaler Anime ohne mir bekannte 3D animatische einwirkungen >.<
Und der Anime ist auch niemals im Deutschen TV ausgestrahlt worden soweit ich weisz da er auch nur auf Japanisch mit deutschen Untertietel
zu haben ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: I recommend this...   So Feb 15, 2009 12:52 pm

ja da gabs mal so eine internetseite da konnte man animes und mangas online gucken (ähnlich wie youtube) aber bei den meisten war die qualität der Videos sehr mangelhaft. wahrscheinlich weil auch der untertitel selbst eingefügt war .also konnt ich mir da auch nicht sicher sein ob das stimmte was da unten stand.



Tuatha de Danan schrieb:

Und der Anime ist auch niemals im Deutschen TV ausgestrahlt worden soweit ich weisz.

ach soo gab es das überhaupt nicht im deutschen fernsehen kein wunder das ich die serie auf keinem sender fand obwohl ich so gründlich im internet recherchiert habe. Neutral Neutral

-----EDIT--------

läuft er denn im US-TV ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Tuatha de Danan
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 31
Ort : Herndon VA, USA
Anmeldedatum : 14.02.09

BeitragThema: Re: I recommend this...   Mo Feb 16, 2009 1:03 am

Auch im US TV habe ich bisher den Anime nicht gefunden. Aber hier gibt es einen Sender auf dem 24 / 7 nur Animes ausgestrahlt werden.
Dadrunter sind zwar auch oefter mal echt ein paar extrem schraege aber sonst eigentlich ganz lustig.
Wenn du eine gute Seite willst wo man Animes und Mangas in guter Quali schauen willst schau mal in den naechsten Thread den ich oeffne. Dadrinn Poste ich den Link fuer die Seite.
Musst entweder aber nen Rapidshare Account haben zum runter laden oder bei der Seite Registrieren die das Online gucken erlaubt. Ich bevorzuge Rapidshare
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: I recommend this...   Mo Feb 16, 2009 11:12 pm

danke ich schau mir grad das bild an und lach mir erstmal einen rabbit rabbit rabbit Laughing Laughing lol! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: I recommend this...   

Nach oben Nach unten
 
I recommend this...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Manga/Anime-
Gehe zu: