StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

PS3 oder X-Box360?

Nach unten 
AutorNachricht
Meniscal
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67

BeitragThema: PS3 oder X-Box360?   Mo Jan 26, 2009 10:23 pm

So wie überall auch hier eine Diskussion Very Happy
Welche Konsole bevorzugt ihr?

Angefangen damit, dass ich 100%ig Sonytreu bin, bietet die X-Box keinen Anreiz für mich, außer vielleicht den geringen Preis....aber naja.... oft ist meiner Meinung nach das Günstigere/Billigere nicht das Bessere!
Jeder muss natürlich selber wissen was er gerne möchte.....

Für mich steht fest eine PS3 und nichts anderes kommt mir auf den Tisch!!!
An späterer Stelle und nach weiteren Kommentaren hierzu mehr Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Omega
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Di Jan 27, 2009 12:38 am

Der einzige Vorteil der XBox gegenüber der PS ist die Dead or Alive Reihe. Ansonsten ganz klar: PS3!
Metal Gear Solid, Final Fantasy, Devil May Cry, Resident Evil, Silent Hill.. zu mindest ein paar davon sollten PS exclussiv sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seiko
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Di Jan 27, 2009 5:00 pm

Soo dan melde ich mich auch mal zu Wort ^^
Klar hat die PS3 tolle Spiele, aber sie ist sehr aufm absteigenden Ast.
Auf der einen Seite verliert Sony enorm viele Exklusivtitel wie neustes Beispiel FF13...desweiteren kommt es drauf an, was man sucht. "Never change a winning Team" hat Sony sich irgendwie zum Motto gemacht..Sie bleiben einfach ihren Titeln treu. Das mag auf der einen Seite ein Garant für Spielspass sein, jedoch lässt es die Innovation und somit bei mir den Spielspass nicht mehr wirklich aufkommen. Ob ich nun Tekken 6, GTA5,DMC5, Pro Evo 2010, GT6 etc in ferner Zulunft mal anspielen werde, irgendwie fesseln sie einfach nicht mehr so, wie damals die Ersten Titel dieser Reihen. Man kann sagen das Spielprinzip ist ausgelutscht. Ich verstehe auch, dass Sony diese Spur beibehält, denn in Sachen Innovation kann Sony im Moment Nintendo nicht das Wasser reichen, sowie Nintendo nicht mit Spielehits-grafik-granaten an Sony rankommen kann. Aber der Erfolg von Nintendo scheint ja in gewisser Weise meinen Geschmack wiederzuspiegeln. Um jetzt den laaangen Bogen zurück zum Thema zu finden. Ich finde, dass Sony sehr wohl tolle Spiele hat, denen leider wie gesagt extrem schnell die Luft ausgehen, zumal diese Spiele auch unzählige Kopien haben. So Titel wie Mirrors Edge sind selten aber extrem erfrischend und eine willkommende Abwechslung. Xbox hingegen befindet sich aus meiner Sicht auf einem Zwischending zwischen Nintendo und Sony.Die Xbox selber besitzt auch einen guten Grafikchip, aber dessen Titel sind "neuer". Mag sein, dass man die Spielideen wo anders schon gesehen hat, aber dieses totkauen von Spieleserien finde ich ist dort nicht so vertreten. Für mich ist einfach mit dem Alter nicht mehr das hardcore zocken wichtig, sondern einfach Spass und Innovation am Fernseher zu erleben und für kurze Zeit einzutauchen.
Da ich selber von den NextGen Konsolen nur die Wii besitzte, würde ich mir "das Gegenstück" PS3 besorgen. Ich finde die Konsole toll, aber ganz klar ist der Preis in keinste für mich Interessant. Sorry wenn ich was ausgeschwenkt bin, aber wenn dann betrachte ich das Ganze Razz

Zuletzt von Seiko am Mi Jan 28, 2009 3:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Seikoo
Zæck du Fois
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Di Jan 27, 2009 8:32 pm

Seiko schrieb:
Soo dan melde ich mich auch mal zu Wort ^^
Klar hat die PS3 tolle Spiele, aber sie ist sehr aufm absteigenden Ast.
Auf der einen Seite verliert Sony enorm viele Exklusivtitel wie neustes Beispiel FF13...desweiteren kommt es drauf an, was man sucht. "Never change a winning Team" hat Sony sich irgendwie zum Motto gemacht..Sie bleiben einfach ihren Titeln treu. Das mag auf der einen Seite ein Garant für Spielspass sein, jedoch lässt es die Innovation und somit bei mir den Spielspass nicht mehr wirklich aufkommen. Ob ich nun Tekken 6, GTA5,DMC5, Pro Evo 2010, GT6 etc in ferner Zulunft mal anspielen werde, irgendwie fesseln sie einfach nicht mehr so, wie damals die Ersten Titel dieser Reihen. Man kann sagen das Spielprinzip ist ausgelutscht. Ich verstehe auch, dass Sony diese Spur beibehält, denn in Sachen Innovation kann Sony im Moment Nintendo nicht das Wasser reichen, sowie Nintendo nicht mit Spielehits-grafik-granaten an Sony rankommen kann. Aber der Erfolg von Nintendo scheint ja in gewisser Weise meinen Geschmack wiederzuspiegeln. Um jetzt den laaangen Bogen zurück zum Thema zu finden. Ich finde, dass Sony sehr wohl tolle Spiele hat, denen leider wie gesagt extrem schnell die Luft ausgehen, zumal diese Spiele auch unzählige Kopien haben. So Titel wie Mirrors Edge sind selten aber extrem erfrischend und eine willkommende Abwechslung. Xbox hingegen befindet sich aus meiner Sicht auf einem Zwischending zwischen Nintendo und Sony.Die Xbox selber besitzt auch einen guten Grafikchip, aber dessen Titel sind "neuer". Mag sein, dass man die Spielideen wo anders schon gesehen hat, aber dieses totkauen von Spieleserien finde ich ist dort nicht so vertreten. Für mich ist einfach mit dem Alter nicht mehr das hardcore zocken wichtig, sondern einfach Spass und Innovation am Fernseher zu erleben und für kurze Zeit einzutauchen.

Und bis hierhin kann ich dir nur empfehlen:
Hol dir die Xbox 360°

Ich hab lange gezögert, welche NEXTGEN Konsole ich mir anschaffen soll.

Zuerst war ich absolut für die PS3, da ich wusste FF13 und Kingdom Hearts kommen dafür raus ABER:
Nachdem ich den Spielemarkt über 1,5 Jahre beobachtet habe, hab ich mich letztendlich für die XBOX 360 entschieden.
Ich bin wie viele von euch ambitionierter Rollenspieler und für die PS3 gibts momentan einfach nicht genügend gute RPGS.
Um nur einige wirkliche Schmankerl für die XBOX360°(exklusiv) zu nennen:
Lost Odyssee, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Blue Dragon...

Für die PS3 sind bisher folgende wirklich gute RPGS erschienen:
Folklore (nichtmal ein Full RPG)

Da frag ich mich : wer von euch will sich ernsthaft eine Konsole kaufen die rund 200 Euro mehr kostet...

Bitte um Meinungen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
merle
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Di Jan 27, 2009 10:31 pm

Als NextGen Konsole habe ich mich ebenfalls vür die Xbox 360 entschieden, aus den ähnlichen Gründen wie Zæck. Ich besitze die Konsole seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Zu diesem Zeitpunkt gab es 2 RPGs (Blue Dragon und Eternal Sonata) und dies war der Grund, mich für die X Box zu entscheiden.
Da ich nur RPGs spiele, war die PS3 keine Alternative....es gibt (für mich) noch keine guten Spiele und bis die FF Teile rauskommen, dauert es noch ewig.
Bald wird Eternal Sonata ebenfalls für die PS3 erscheinen, ein wenig abgewandelt, aber das ist immer noch eine zu geringe Auswahl...da ich das Spiel eh schon für die Xbox besitze.
Zudem finde ich den Preis viel zu hoch für die PS3.

DIe Wii hat mein Mann sich gekauft. Die Konsole macht schon Laune. Es macht Spass, die Spiele in einer Gruppe zu zocken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mbsb.eu
Sephiroth
Treuer User
Treuer User

Männlich Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Mi Jan 28, 2009 7:11 pm

also bei der xbox 360 soll die grafik besser sein aber jetzt noch eine zu kaufen lohnt sich ja garnicht denn bald (weiß nicht wann ) machen sie wieder eine neue und bis zur nächsten playstation wird es noch dauern und außerdem kann die Ps3 viel mehr ...wäre da nur nicht der Preis Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Meniscal
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Do Jan 29, 2009 12:20 pm

Also zuerst einmal habe ich die Wii hier außen vor gelassen, da sie meiner Meinung nach kaum vergleichbar mit einer X-Box oder PS3 ist. Sie bedient sich eines ganz anderen Spielekonzepts*g* aber egal Very Happy

Naja ich spiele zwar auch hauptsächlich Rpgs aber eben auch andere Genre und da hat meiner Meinung nach die PS trotzdem die Nase vorne. Allein die Spiele die dieses Jahr noch rauskommen sollen!!! Und wie gesagt dazu kommt meine Antipathie gegen Mircosoft und Sympathie für Sony. Die PS3 sieht besser aus, ich mag die controller viel lieber und sie hat mehr Extras. Zudem wird ja in den kommenden Monaten von einem Preisfall der PS3 gerechnet. Da sie sich jetzt schon besser verkauft hat als die X-Box, und diese bestimmt nicht noch viel tiefer mit dem Preis gehen kann, wird sich die PS3 behaupten können. Und das freut mich da man immer wieder im Inet lesen kann, wie X-Boxfans das Ende der PS vorhersagen*g*

Sooo und nun mal zu den Spielen die es schon gibt oder die in Zukunft rauskommen und auf die ich mich riesig freue Smile
God of War III, FF XIII, FFXIII - Versus, Enchanted Arms, Eternal Sonata, Tekken, Star Ocean, The last Remnant, Valkyrie of the Battlefield

Wie du siehst Zæck sind nicht alle von deinen genannten Spielen Exclusiv Smile
Naja letztlich nehmen sie sich von den Spielen nicht allzu viel*g*
Wichtig ist mir jedoch das XIII-Versus PS3 exclusiv ist und das Spiel ist mir richtig wivhtig, desweiteren hat die PS wie schon gesagt mehr extras die mir halt mehr zusagen Wink
Aber ist halt jedem das seine. Man muss sich nunmal entscheiden, oder man hat genug Geld für alles*ggg*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Zæck du Fois
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Fr Jan 30, 2009 1:11 am

Sephiroth schrieb:
also bei der xbox 360 soll die grafik besser sein aber jetzt noch eine zu kaufen lohnt sich ja garnicht denn bald (weiß nicht wann ) machen sie wieder eine neue und bis zur nächsten playstation wird es noch dauern und außerdem kann die Ps3 viel mehr ...wäre da nur nicht der Preis Evil or Very Mad

Die PS3 kann definitiv nicht mehr. Ausser die Six Axis Funktion sehe ich nichts, was die Konsole besser kann (Blue Ray Player lassen wir jetzt mal aussen vor, noch herrscht die DVD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tuatha de Danan
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Sa Feb 14, 2009 6:47 pm

Ich persoenlich bevorzuge die XBOX 360.

Gruende:
- Die Konsole bietet extrem viel fuer vergleichsweise wenig Geld.
- Die XBOX hat einfach mehr Rollenspiele.
- Die zukuenftigen FF Teile erscheinen alle auch fuer die XBOX.
- FFXI ist auf der XBOX leichter zu spielen als auf dem PC.
- Ich mag den Controller lieber.

Gruende das ich mir noch eine PS3 anschaffe:
- Eine PS3 ist guenstiger als einen Bluereyplayer / recorder.
- Es erscheint doch noch ein FF Teil nur fuer die PS3...
- Meine XBOX wird von Ausserirdischen geklaut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User

Männlich Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Sa Feb 14, 2009 9:18 pm

ich kriege die ps3 jetzt vielleicht in der nächsten woche

iss das nicht hammer . Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Saleria
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   Do Apr 02, 2009 3:57 pm

Wenn ich das geld hätte beide..aber x360 muss erst mal reichen..die is etwas billiger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HolySeph
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   So Jul 12, 2009 11:54 pm

Also für mich kommt nur eine Konsole in Frage und zwar nur die xbox360 Very Happy
und nichts anderes ich hab unter anderen auch die GayStation3 xD nein spaß PS3 ^^ aber naja ich finde von der grafik her die xbox360 ein tick besser obwohl das mit dem online-gaming ein bisschen blöd is da man ja karten kaufen muss damit man online zocken kann >.<
aber naja der hohe geld aufwand lohnt sich meiner meinung nach auf jeden Fall !!

Und außerdem gibt es viel mehr und bessere Games für xbox360 als für die PS3
also mein entschluß is auf die xbox360 gefallen is echt empfehlendwert ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: PS3 oder X-Box360?   

Nach oben Nach unten

PS3 oder X-Box360?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Games-
Gehe zu: