StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tipps und Tricks

Nach unten 
AutorNachricht
Meniscal
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 30
Ort : Tarp
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Tipps und Tricks   Do Jan 22, 2009 2:13 pm

Kapitän Lili

Während der Belagerung Alexandrias kann Lili einige Gegenstände erlangen, indem sie Steiner´s Pluto-Truppe die richtigen Befehle erteilt.
Markwart und Kochel: Informationen sammeln
Weimar und Hagen: Zivilbevölkerung evakuieren
Bayreuth und Lauda: Verstärkungsgesuch an Großherzog Cid
Shanel und Märchenheim: Kanonen zum Feuergefecht bereitmachen


Odin´s Schwert
Wenn ihr euch im Auktionshaus von Treno bereits den Dunkelkristall geholt und damit die Ability Odin erlernt habt, könnt ihr euch in der alten Hochburg Ipsen noch einen Gegenstand sichern, der es Lili ermöglicht, mit Odin auch herkömmliche Schadenspunkte anzurichten.

Und so erhaltet ihr den Gegenstand: Begebt euch auf CD3 nach Ipsen und bewegt euch vor dem Aufzug nach Süden, um dort eine geheime Tür zu öffnen. Folgendes musst ihr nun tun: Untersuchen, drücken, untersuchen, schlagen, nachdenken, drücken, nachdenken, etwas drastischer versuchen, ausruhen. Nun öffnet sich die Tür und ihr könnt die Eingangshalle betreten. Betretet nun den Aufzug und besiegt den nächsten Endgegner. Wenn ihr mit dem Aufzug wieder herunterfahrt ist die Mauer verschwunden und ihr könnt die Treppe hochsteigen. Ihr gelangt nun in einen Raum und müsst dort ein kniffliges Rätsel lösen.
Nehmt den oberen Linken Kübel vom Podest und stellt ihn auf das Podest unten rechts. Nun nehmt ihr den Kübel oben rechts weg und bringt ihn auf das Podest unten links. Nun müsst ihr nur noch den ersten Kübel nach oben rechts bringen und ihr erhaltet das Item "Duft der Weisen", mit dem Lili die Ability Walküre erlernt.


Hades
Wenn ihr beim Ort der Erinnerung den Raum "Anbeginn der zeit" betretet, wird Quina sich einbilden, dass er schwimmen könnte. Sobald er sich beruhigt hat, könnt ihr rechts im Bild eine kleine Nische erkunden. Sobald ein die Option "Nichts wie weg!", oder "Bleiben!" erscheint, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr gegen einen geheimen Gegner antreten wollt.

Zum Kampf: Eure Charaktere sollten gut ausgerüstet sein und über 3000 HP besitzen, um diesen Kampf erfolgreich zu bestehen.
Nützlich ist eine gute Ausrüstung gegen das Schatten-Element. Angriffe mit dem Himmel-Element können Hades doppelten Schaden zufügen.

Solltet ihr Hades besiegen, eröffnet er an der gleichen Stelle, an dem ihr ihn entdeckt habt, eine Schmiede. Dort könnt ihr euch die wertvollsten Gegenstände im ganzen Spiel schmieden lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 23
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Tipps und Tricks   Mo Feb 02, 2009 3:23 pm

Seilspringen
Wenn man das Spiel anfängt muß man mit Vivi zum Marktplatz in Alexandria gehen und dort 3 kleine Mädchen ansprechen die gerade Seilspringen, dann vordern die dich auf Mitzuspringen, es gibt dann am ende sogar noch einige gute Belohnungen. Ich würde euch raten es am Anfang unbedingt zu erledigen denn später verschwinden die drei Mädchen wieder und kommen erst in der 4 CD wieder, man trifft die dann in Alexandria neben dem Glockenturm. Es ist nicht gerade leicht da die Geschwindigkeit schnell steigt und später muß man dann sogar noch in verschiedenen abständen drücken. Hier noch die Belohnungen:
20 Sprünge: 10 Gil (Nicht gerade der Top Gewinn)
50 Sprünge: Kaktor Karte
100 Sprünge: Genjin Karte
200 Sprünge: Alexander Karte
300 Sprünge: Ich glaub es war Königsrobe (Bin mir aber nicht ganz sicher)
1000 Sprünge: Bei Wertvolle Items Königshopser (Lohnt sich gerade nicht da es nichts bringt und dafür muß man dann noch 10 Minuten lang einen blöden Knopf drücken, danach hatte ich sogar noch Finger schmerzen, also nicht gerade empfehlenswert)

Hippo Wettrennen
Wenn ihr auf der 3 CD seid könnt ihr mit Vivi gegen Hippo ein Wettrennen machen, am Anfang ist das noch sehr leicht da er keine gute Kondition hat, aber nach und nach wird es fast unmöglich gegen ihn zu gewinnen. Hier noch mal die Preise die euch erwarten wenn ihr gewinnt:
Level 10: Mastrophan Karte
Level 20: Shislockwurm Karte
Level 30: Alexandrikon Karte
Level 40: Hausmann Karte
Level 50: Haarband Karte
Level 60: Kaiserdrachen Karte
Level 70: Genji Karte
Level 80: Bei Wertvolle Items Atlethenkönig (Genauso wie Königshopser, bringt nichts)
Noch ein kleiner Tipp man kann das nicht später machen da es naher weg geht und nie mehr wieder kommt.

Frösche
Wenn Quina mit euch ist solltet ihr mal einmal bei einem Morast reinschauen (es gibt ungefähr 4 Stück), dort kann Quina Frösche fangen und dafür gibt es auch gute Items.
2 gefangene Frösche: Jadestein
5 gefangene Frösche: Äther
9 gefangene Frösche: Seidekleid
15 gefangene Frösche: Elixier
23 gefangene Frösche: Silbergabel
33 gefangene Frösche: Bistrogabel
45 gefangene Frösche: Springerstiefel
99 gefangene Frösche: Meister Quehl (Ihr müsst dann gegen ihn kämpfen und wenn ihr ihn besiegt bekommt ihr ein gutes Item)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
 
Tipps und Tricks
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Final Fantasy :: Final Fantasy IX-
Gehe zu: