StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Shadow Hearts

Nach unten 
AutorNachricht
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Shadow Hearts   So Jan 18, 2009 5:39 pm

Kennt hier vielleicht noch jemand die (PS2) Spiele der Shadow Hearts Reihe? (als Fortsetzung der Storyline vom PSX Spiel "Koudelka")

Meiner Meinung nach ist vor allem der erste Teil der einzihe RPG Titel welcher ohne weiteres mit der Final Fantasy Reihe mithalten kann. Vielleicht liegts auch daran dass die Entwickler zum Teil ursprünglich an den FF Titeln mitgearbeitet haben, nach FFIX jedoch ausgestiegen sind um eigenen Projekten nachzugehen.

Sonderlich bekannt ist SH scheinbar nicht, was es wohl zu einem Geheimtip in Sachen RPGs macht. Schade dass es so unbekannt geblieben ist, letztlich hat das auch dazu geführt dass der dritte Teil nur mit Glück im PAL Format erschienen ist und das auch nur komplett in Englisch.


Naja, für alle die schon immer ein RPG gesucht haben welches "so ähnlich wie Final Fantasy" ist wären hier genau richtig. Shadow Hearts 1 hat aufgrund von ein paar niedlichen Übersetzungsmängeln auch eine gewisse "Verbindung" zu FFVII, wobei das dort um einiges gravierender war.

Die Spiele sind inzwischen nicht mehr neu erhältlich und die Qualität von SH1 scheint sich auch ordentlich im gebraucht Preis niederzuschlagen: momentan mindestens 79€ bei amazon (empfehlung daher: ebay oder 2nd hand game shops) Die Rezensionen sprechen übrigens für sich.

hier die Links:

Shadow Hearts

Shadow Hearts - Covenant (SH2)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meniscal
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 30
Ort : Tarp
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Re: Shadow Hearts   So Jan 18, 2009 7:29 pm

Hmm... hört sich gut an! Hab ich noch nie von gehört.
Erzähl doch mal was zum Kampfsystem und Weltkarte und inwiefern es so mit ff vergleichbar ist Very Happy
Ich war ja zum Beispiel verdammt angetan von Legend of Dragoon. Kann ich auch weiterempfehlen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Shadow Hearts   So Jan 18, 2009 10:46 pm

Eine (begehbare) Weltkarte wie in FF gibts nicht, lediglich eine (reale) Karte von Europa und Asien, auf welcher an bestimmte, vorgegebene Orte besuchen kann. Mit "so wie FF" meinte ich eher das komplette Spiel(gefühl), weniger jede EInzelheit. Wink

Das KS ist was völlig anderes als das ATB System. Ist zwar, abhängig von der Geschicklichkeit der Charaktere, rundenbasierend wie in den mesten RPGs, jedoch mit einer recht befremdlichen Neuerung: Aktionen sind immer abhängig vom Erfolg auf dem sog. Judgement Ring ( KLICK - hier z.B. für physische Angriffe ) Das sieht so aus dass ein Zeiger mit einer bestimmten Geschwindigkeit im Uhrzeigersinn über den Ring fährt und man über den Trefferflächen X drücken muss, wobei die roten Flächen am Ende kritische Angriffe verursachen. Im Zuge dessen gibts auch Zustandsveränderungen für diesen Ring (unsichtbarer Zeiger oder Trefferflächen, schbeller Zeiger, kleinerer Ring aber auch positive wie langsamer Zeiger oder große Trefferflächen)
Hier mal ein Beispielkampf von youtube: KLICK

Jedem Charakter ist ein bestimmtes Element zugeordnet (Feuer, Wasser, Wind, Erde, Licht und Schatten) worauf die jeweiligen Angriffe mehr oder weniger spezialisiert sind. (nicht die physischen Angriffe, lediglich die Spezialalangriffe) Der Hauptcharakter kann sich, ähnlich wie Vincent aus FFVII, in Verschiedene (elementabhängige) Kreaturen verwandeln. (je drei von jedem Element ähnlich dem Feuer-Feura-Feuga Schema)
Beispiele aus SH2 (anklicken): Schattenfusion, Feuerfusion
Gibt natürlich auch wieder schwer erreichbare "Ultimative Fusionsmonster"

Die Musik ist ähnlich genial wie die von Nobuo Uematsu (auch wenn der natürlich ungeschlagen bleibt) und auch wenn die ersten beiden Teile um einiges düsterer sind als FF sind sie an manchen Stellen trotzdem umso komischer.
Was mir besonders gut gefallen hat ist die Liebe zum Detal in den Spielen. Da passt irgendwie alles.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Shadow Hearts   So Jan 18, 2009 11:45 pm

ich kenns nicht aber es sieht schon nice aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Seiko
Neuling
Neuling


Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 31
Ort : Köln
Anmeldedatum : 16.01.09

BeitragThema: Re: Shadow Hearts   Mi Jan 21, 2009 9:23 pm

ich kenn die rpgs..es gibt insgesamt 3 davon wobei mit abstand Shadow Hearts - Covenant am besten ist. interessante story , gute chars, sowie ein gutes kampfsystem. ich habs mal gespielt aber ..tja wie soll man sagen XD die konkurrenz ist zu groß aufm rpg markt und ich bin an einem anderen hängengeblieben. aber kann zustimmen, wer rpg´s der gehobeneren sorte mag, sollte zugreifen ^^ (zumindest bei teil 2 kann ich das bedenkenlos sagen, da die anderen nicht soo dolle waren)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Seikoo
Saleria
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 32
Ort : Halle Saale
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Shadow Hearts   Fr Jan 23, 2009 2:03 pm

also ich habe de 2 zu hause und bin schon dabei die zum 2ten mal durch zu spielen....und meistenz würde ich mir wünschen das ich das geld auf meinem konto hätte....aber das geht ja leider nicht..... Sad

Aber alles im allen macht das Game viel spaß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
merle
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Ort : München
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Shadow Hearts   Fr Jan 23, 2009 5:45 pm

Ich besitze alle 3 Teile. Zuerst habe ich mir den 2.Teil ohne Vorwissen gekauft, weil es den in einer Spielepyramide gab. Ich habe gedacht, für 20€ kann ich nicht viel falsch machen.....ich habe das Spiel so geliebt!!!! Anfangs hatte ich mit dem Ring einige Probleme, aber mit ein bißchen Übung bekommt man das ganz gut hin. Die Weltkarte habe ich auch vermisst, aber auch daran gewöhnt man sich. Die Charakter...die Story....echt super.
Habe dann keine Kosten gescheut und mir habe den 1.Teil gekauft. Der ist wahnsinnig teuer und.....naja, der 2.Teil ist schon viel besser. Für die Story ist der 1. Teil ganz nett, denn diese kann man mit der Story aus dem 2. Teil verbinden....aber für das Geld....naja, muss man wissen.
Den 3.Teil fand ich schlecht. Für mich hat das ganze fast schon wie eine Parodie gewirkt. DIe Story war ziemlich flach. Die Grafik ist geil, aber sie rettet nicht das Spiel. Und das Ende war so blöd.....da spielt man wochenlang und dann kommt nur murks raus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mbsb.eu
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Shadow Hearts   Fr Jan 23, 2009 11:34 pm

Mir wiederum hat der erste Teil um einiges besser gefallen, der hatte einfach eine schönere Atmosphäre und war in allem etwas stimmiger. Beim Spielen gings mir ähnlich wie bei FFVII und das will schon was heißen. Der zweite ist da einfach nicht rangekommen. Der hat an manchen Stellen, gerade bei Joachim, etwas zu lächerlich gewirkt, auch wenn ich an wiederum anderen herzlich über ihn lachen konnte. *g* Insgesammt war er natürlich trotzdem genial, vor allem das "gute Ende" (so man es denn so nennen will) kam absolut unerwartet, im positiven Sinn.
Trotzdem hat der manche Charaktere etwas verdreht. Gerade Albert Simon.. zwar kam schon in ersten Teil raus dass der nicht wirklich "böse" ist aber im zweiten wurde der einfach als zu gut dargestellt. (ist, denke ich, kein Spoiler..)

Den dritten Teil habe ich, wie gesagt, nie gespielt. Mir hat die Tatsache nicht gefallen dass es um völlig andere Charaktere geht und die Story in kaum einem Zusammenhang mit den Vorgängern steht. Die beiden ersten Teile bilden einfach einen perfekten Kreis, der dritte ist einfach nur noch ein weiteres Spiel mit gleichem Namen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Shadow Hearts   

Nach oben Nach unten
 
Shadow Hearts
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Games-
Gehe zu: