StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was haltet ihr von dem Spiel?

Nach unten 
AutorNachricht
Meniscal
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 31
Ort : Tarp
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Was haltet ihr von dem Spiel?   So Okt 12, 2008 4:26 pm

Ja das wüsst ich gern Wink

Also ich weiß noch nicht so genau wie ich das Spiel nun finden soll....
Bin bisher noch nicht so weit gekommen. Für die Botanischen Fünf hab ich leider noch nicht genug gelevelt und momentan auch keine Lust dazu. Zudem bin ich bisher mit den Charakteren nicht so warm geworden...Also sie sind keinesfalls schlecht, aber nun nicht so gut wie die in den vorherigen Teilen Crying or Very sad
Und mit dem Kampfsystem konnte ich mich noch nicht so anfreunden.... mir haben die vorigen viel besser gefallen... aber egal, alles verändert sich irgendwann Wink

Und was sagt ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Rexblisar
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 24
Ort : Bremen an der Weser xD
Anmeldedatum : 12.10.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   So Okt 12, 2008 7:44 pm

Ich habe nur das für die PS2 sonst hab ich nur alte Teile für die SNES!
Die Grafik von dem Spiel ist der Hammer und das Kampfsystem macht richtig Spass!
Sehr schwer das Spiel wenn man nciht genug Levelt bin gerade beim 2ten Esper Mateus und bekomme den nciht put!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elivandra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   So Okt 12, 2008 10:23 pm

Ich finde das Kampfsystem im Gegensatz zu den vorherigen Teilen sehr erfrischend und aktiv. So kann man ohne pompöse Siegesfanfare mal eben durch die Steppen ziehen und gut aufleveln. Also mir machts Spaß, jedoch finde ich, dass so trotz Aktionsleiste das typische FF-Feeling n bissl flöten geht. Man läuft halt durch die Gegend und weiß vorher meist schon, was einen im Kampf erwartet und kann vorher entscheiden, ob man nicht doch lieber ne große Kurve (was bei den teilweise riesigen Arealen gut möglich ist ^^) um den Gegner zieht. Das war so der Punkt, der mich vorher immer gereizt hat - der Bildschirm verändert sich, die Musik wird anders, was wirds wohl sein?

Die Story finde ich gut und sehr umfangreich. Nennt mich ruhig kitschig, aber mir fehlt leider die Romantik und Emotionen. Wie Meniscal schon sagte, die Charaktere sind etwas schwach und lassen meiner Meinung nach nicht richtig an sich ran. Man kann oft nur spekulieren, was sie wirklich fühlen und denken. Das kann man ihnen in den schwierigen Zeiten zwar nicht verübeln, aber es fehlt halt total. Zu einem FF gehört es nunmal mittlerweile dazu, auch wenn man sich weiterentwickeln will.
Ich möchte schließlich mitfühlen Razz

Bis auf diese Kritik liebe ich das Spiel ^^
Ob Grafik, Mob-Aufträge oder selbst steuerbare Esper, ich mag es.
So und damit wäre mein Versuch, mich kurz zu fassen, mal wieder gescheitert Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meniscal
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 31
Ort : Tarp
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   Mo Okt 13, 2008 7:55 pm

Ja das Kampfsystem ist shcon sehr erfrischend... aber anscheinend bin ich da doch zu konservativ Wink
Muss wohl einfach mal endlich wieder leveln und weiterspielen Wink
Erst wenn ichs durch hab, kann ich richtig urteilen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Black_YRPT
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 24
Anmeldedatum : 13.10.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   Di Okt 14, 2008 9:04 pm

also das neue kampfsystem fand ich schon interessant weil es da ja keine zufalls kämpfe mehr gibt
aber ein bisschen vermisse ich schon das alte obwohl das auch ziemlich nervig war
besonders wenn man grad null bock hatte gegen wenn zu kämpfen und dann muss man es doch...

naja soviel kann ich dazu noch net sagen hab es noch nicht durch
und momentan kann ich auch nicht weiterspielen weil meine ps2 kaputt ist lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://game-walkthrough-world.de.tl/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   Mi Okt 15, 2008 8:14 pm

Also ich finde den neuen Teil nicht so gut .. kenne ihn aber auch nur vom Sehen und aus Berichten.
Bei Final Fantasy bin ich konservativ, die Zeitleiste, wie man sie aus den PS1 Teilen kennt finde ich
einfach... für mich ist diese Art Kampf das, was es von anderen FantasyRPGs abhebt.
Außerdem hatten die Chars in den alten Teilen ihren eigenen Stil, gerade, weil ihre Waffenklasse
festgelegt ist, das ist doch bei 12 anders, oder ? Das alle freie Wahl haben, was Waffen angeht ..
Wobei .. X ist eig das non plus ultra, endlich mal alle Helden im Geschehen und doch nicht viel
anders als in den alten Teilen ..
Naja .. Final Fantasy heißt für mich Bestia beschwören und mit Limit Breaks alles niedermachen, hehe ^^
Ich mag den Teil nicht so gern, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, nicht wahr ?
Sonst würden ja alle nur noch FF7 spielen, hehe ? *ein Remake will*
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 23
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   Mo Okt 20, 2008 10:06 pm

es ist einfach ein erlebnis das spiel überracht wie immer mit der aufwendigen atmosphäre und dem laaaaaaaaaangen spiel manche spiele sind schon nach 4-8 stunden durchgespielt bei FF XII braucht man mindestens 100 std
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   Di Okt 21, 2008 12:01 am

joah .. kenn das nun nicht, aber ich fanf 10 schon krass ...
mit seinen vielen Nebenquests x.x ..
Nach oben Nach unten
Meniscal
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 31
Ort : Tarp
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   Fr Jan 09, 2009 12:01 pm

Soul ich seh das genauso wie du!
FinalFantasy sollte bei seinen Wurzeln bleiben und sich nicht anderen neuen Spielen in dem Maße anpassen, und da ist vorallem das Kampsystem von Bedeutung.
Und ich habs auch geschafft alle andern FF-Teile um die 100 Stunden zu spielen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 31
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   Fr Jan 09, 2009 8:04 pm

Meiner Meinung nach ist FFXII der zweit schwächste Teil der 3D FFs, nach X-2, das war wirklich schrecklich.
Es gab einfach keine echte Atmosphäre mehr. Große Städte, tolle Grafik, schön anzusehende Charaktere, viel BlingBling und BumBum aber das wars. Die Charaktere waren völlig oberflächlich und undifferenziert. Ich mochte keinen von denen so wirklich.. Absolut lächerlich fande ich die Mysthtecs, also dieses Limit Break Derivat. Glitzern, leuchten, explodieren und noch ein dämlicher Kommentar dazu. Man abgesehen davon waren die eh unnütz, genau wie die Esper, die mir ebenso wenig gefallen haben wie die Charaktere.

Das Spielprinzip ansich war eigentlich ganz gut, das Kampfsystem war mal, wie auch schon in FFX, was neues und die Mob Hunts waren echt cool. Das Ability System sah mir allerdings eher nach einem verzweifelten Versuch aus was neues einzubringen, was im Endeffekt auf einen Sphärobrett-Abklatsch rausgelaufen ist. Die Ultimativen Waffen waren größtenteils absolut überflüssig, da viel zu schwer zu bekommen und die Über-Bosse waren auch ziemlich übertrieben. Wenn ich so einen platt mache dann will ich das ganz gerne selbst und in absehbarer Zeit tun und nicht ein paar Auto-Abilities aktivieren und die PS ne Nacht lang laufen lassen.

Ich schätze mal ein "Final Fantasy", so wie man es aus den alten Teilen kennt, wird es nicht mehr geben. Die zukünftigen Teile werden sich wohl am ehesten an FFXII orientieren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 23
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   So Jan 11, 2009 2:11 pm

Omega schrieb:

Ich schätze mal ein "Final Fantasy", so wie man es aus den alten Teilen kennt, wird es nicht mehr geben. Die zukünftigen Teile werden sich wohl am ehesten an FFXII orientieren...

da hast du recht ...

WO SIND NUR DIE GUTEN ALTEN ZEITEN GEBLIEBEN !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Zæck du Fois
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   Fr Jan 23, 2009 6:29 pm

FF entwickelt sich weiter - und das ist nicht unbedingt schlecht.
Ich schätze die Änderungen und finde FF XII sehr gelungen. Habe nix auszusetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 31
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   Sa Jan 24, 2009 12:10 am

Klar dass das ATB System überholt ist und durch dynamischere KS ersetzt wird. Mich stört jedoch die "Weiterentwicklung" hin zum "Bombast", völlige Reizüberflutung durch Explosionen, Glitzern, Leuchten, Blinken, ne Menge Krach und Soundeffekte und gleichzeitig wenig Inhalt und Individualität. (siehe Mysth Techs vs. Limit Breaks) In gleichem Maße haben die Charaktere zunehmend weniger Tiefgang. FFVII und FFVII z.B. waren wohl für die brete Masse zu komplex, FFXII ist dagegen "leichte Kost" bei der man nicht viel nachdenken muss, da man sowieso alles so serviert bekommt wie es dann auch ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 23
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   So Feb 08, 2009 11:38 am

wenn ich mir das so ansehe habt ihr schon recht

FF entwickelt sich halt und da ist auch nichts gegen anzusetzen.

außerdem fand ich auch das kampfsystem richtig gut .
an der grafik ist auch nicht zu zweifeln.

im großen und ganzen:

Story nice,
Grafik nice,
Kampfstystem nice,
Oberflächligkeit too bad

Spiel nice


ist ja auch eigentlich mein lieblingsteil nach FF VIII
nur das es soo anders ist gefällt mir nicht so und es ist ein bisschen oberflächlig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem Spiel?   

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr von dem Spiel?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Spiel] Dichterwettstreit!
» [Spiel] Satzbausteine
» ***RIDING OUT*** Online Multi-Player Spiel
» [SPIEL] Du weißt, dass du dofussüchtig bist, wenn:
» [Spiel] Fehlersuche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Final Fantasy :: Final Fantasy XII-
Gehe zu: