StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Geschichte von Final Fantasy VIII

Nach unten 
AutorNachricht
darkmour
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.10.08

BeitragThema: Geschichte von Final Fantasy VIII   Fr Jan 09, 2009 3:55 pm

So, ich versuche hier mal die Geschichte zusammen zu fassen, ohne hier jetzt möglichst viel zu spoilern. Soll quasi Interesse erwecke auf mehr, für all jene welche das Spiel noch nicht gespielt haben (solche Leute mag es ja angeblich geben Wink )

Also. Der Hauptprotagonist Squall Leonhart - Mitglied einer Söldnereinheit namens SEED - bekommt den Auftrag, die böse Hexe Edea zu ermorden. Was als gewöhnlicher Auftrag beginnt, entpuppt sich im Laufe der Zeit als weit aus größer vor, als Squall sich je erträumen ließ. Denn es scheint, dass Edea nur das kleinere Übel ist; außerdem leidet Squall immer wieder an plötzlichen Bewusstlosigkeitsanfällen.

Wie schon in den anderen Final Fantasy Reihen kennzeichnet sich auch hier wieder die Geschichte durch zahlreiche höchst gelungene Nebengeschichten aus und auch die Interaktionen zwischen den Charakteren ist wieder sehr schön anzusehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Geschichte von Final Fantasy VIII   Fr Jan 09, 2009 8:36 pm

Joa.. und?

Naja, den Faden mal weitergesponnen hab ich schon vor Jahren mal die These gelesen dass Ultimecia/Artemisia, als "Hexe aus der Zukunft", tatsächlich Rinoas zukünftiges Ich sein soll. Die Idee hat mir gefallen, zumal es der Story dann auch eine gewissen FF typische "Geschlossenheit" geben würde und nicht einfach "irgendeine" Hexe aus der Zukunft auftauchen lässt ohne diese genau zu erklären.

Hier mal ein entsprechender Thread in einem Konkurrenzforum *g* : http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=48601
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meniscal
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 30
Ort : Tarp
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Re: Geschichte von Final Fantasy VIII   So Jan 11, 2009 7:13 pm

Jo geile Theorie, kenn ich schon und ist ne klasse Idee Wink
Kann dem was abgewinnen und sehe es genauso.
Vorallem in der Endsequenz. da sieht man immer Rinoas und Artis Gesichter, die übereinander gelagert sind und immer wechseln.
Da gibts einige Hinweise!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Geschichte von Final Fantasy VIII   Mo Jan 12, 2009 6:11 pm

Ich hab ne frage da ich das spiel ja mit 8 gespielt habe weiß ich nicht mehr wie dieser ein heißt
der bei der angangssequenz der squall verletzt und er dann mit dieser verletzung am kopf aufwacht.

ich rede von dem mit dem pistolen schwert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Geschichte von Final Fantasy VIII   Fr Jan 16, 2009 8:32 pm

Seifer bzw. Cifer in der deutschen Version. Seine Gunblade hat den Namen "Hyperion".

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Geschichte von Final Fantasy VIII   Fr Jan 16, 2009 9:26 pm

ahh stimmt ja Hyperion hieß das schwert

cifer ist der beste

(nach Sephiroth)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Zæck du Fois
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Geschichte von Final Fantasy VIII   Fr Jan 23, 2009 6:16 pm

darkmour schrieb:
Soll quasi Interesse erwecke auf mehr, für all jene welche das Spiel noch nicht gespielt haben (solche Leute mag es ja angeblich geben Wink )

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es jemanden in diesem Forum gibt, der FF8 nicht gespielt hat. Wenn doch: Bitte outen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Geschichte von Final Fantasy VIII   Do Jan 29, 2009 11:54 pm

also das war das erste FF das ich gespielt hatte Smile
ich habe es garantiert 8 mal durchgespielt Very Happy:D:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Saleria
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 32
Ort : Halle Saale
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Geschichte von Final Fantasy VIII   Do Apr 02, 2009 4:21 pm

ähm..ich kenne jemadnen der die 8 nich net gespielt hat..aber naja..de 8 is auch gut gelungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geschichte von Final Fantasy VIII   

Nach oben Nach unten
 
Geschichte von Final Fantasy VIII
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Final Fantasy :: Final Fantasy VIII-
Gehe zu: