StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ich glaubs nicht...

Nach unten 
AutorNachricht
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Ich glaubs nicht...   Mi Dez 31, 2008 3:37 am

Kneift mich mal bitte einer, damit ich weiß hier wirklich im richtigen Film (bzw. Forum) zu sein. Shocked Wie lange ist das jetzt her, dass ich ein paar der Namen hier im alten FFC Forum gelesen habe.. fünf, sechs Jahre?

Naja, noch kurz zu mir, um dem Thema gerecht zu werden und vielleicht das ein oder andere Gedächtnis wieder aufzufrischen. Wink
Ich wohn inzwischen in "BOSS-Town" Metzingen, was aber auch nur ~5km von meinem früheren Wohnort entfernt ist. Ich studier zur Zeit Erziehungswissenschaft (Pädagogik) in Tübingen. Kann ich nur empfehlen, ist wirlich klasse. Wink

Was FF angeht bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufenden, Teil 12 hab ich aber natürlich gezockt und was die FFVII Compilation angeht blick ich soweit noch ganz gut durch, auch wenn ich DoC, CC und BC nie gespielt habe.

Na dann, vielleichtlässt sich ja die ein oder andere "alte Freundschaft" wieder erneuern. Wink Ich hoffe nur dass das auch jemand liest, so leer wie es hier (wieder) aussieht.
Bis dahin erstmal.. guten Rutsch und so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meniscal
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 30
Ort : Tarp
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Fr Jan 09, 2009 11:40 am

Hehe ja Moin Wink
Ich werd das hier endlich mal wieder beleben*g*
Schön die alten Leute mal wieder vereint zu sehen
Oder zumindest teilweise Wink

Ich studiere übrigens auch Erziehungswissenschaften *g*
Darst du novh au Diplom? Ich hatte Glück und darf noch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Fr Jan 09, 2009 7:47 pm

Vom Rest war ja inzwischen auch keiner mehr hier. ;-)

Und nein, ich bin in der zweiten Generation im Bachelor/Master Studiengang. Wenigstens nicht in der ersten, bei denen soll es ja richtig übel gewesen sein.. waren halt die Versuchskaninchen.
Naja, bin dann immerhin schon 2011 fertig, mal sehen was es bringt.

An welcher Uni bist du denn? Musstest du da auch zwischen Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung wählen? Bei mir läufts jedenfalls mit grpßer Wahrscheinlichkeit auf ersteres raus. Zweiteres wär mir zu.. trocken. *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meniscal
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 30
Ort : Tarp
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   So Jan 11, 2009 7:39 pm

Ich bin vorraussichtlich 2012 fertig und hab dann Gott sei Dank mein Diplom. Bachelor is mir da novh zu wenig angesehen*g*
Ich studiere in Flensburg und da gibts nur Erwachsenenbildung und das empfinde ich überhaupt nicht als trocken Very Happy
Hammergeiles Studium und später gute Jobaussichten!
Werde mich dann halt im Hauptstudium nochmal auf Bildungsökonomie zusätzlich spezialisieren Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   So Jan 11, 2009 9:41 pm

Hey, diesmal war ich aber im Chat ;-)

Naja, ich finde Sozialpädagogik irgendwie interesanter, auch wenns weniger Geld dafür gibt. *g*
Gegen den Bachelor hab ich nur in sofern was als dass der noch auf ziemlich wackeligen Beinen steht. Soll ja ggf. vielleicht sogar wieder abgeschafft werden.

Übrigens, wie kommts eigentlich dass du es geschafft hast ein paar Leute aus dem alten FFC Forum gleich zum Start von diesem Forum hier zusammen zu trommeln? Ich hab die letzten Jahre über hin und wieder vergeblich versucht jemanden zu finden..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Di Jan 13, 2009 11:51 pm

gab es den FF-clan schon vorher?? das wusste ich bis jetzt noch nicht.

Ich will auch mal studieren .

Maschinenbau das ist cool davon bin ich fest entschlossen , mein vater und mein onkel haben auch maschinenbau studiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Elivandra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Mi Jan 14, 2009 7:50 pm

Huuuuhuuuu Very Happy
Welcome back! Wie gehts dir?
Mannomann, wenn ich das so lese... Apropos, ich gehöre auch zur sozialen Schiene, allerdings sind meine zu Erziehenden nur so ca. nen Meter groß, man muss ihnen dreitausend Mal am Tag dasselbe sagen, sie sind unglaublich laut und nervtötend aber man hat sie trotzdem irgendwie gern Razz
Hab auch mein Abi gemacht und bin nun in meinem letzten Jahr zur staatlich anerkannten Erzieherin, danach Studium - wobei ich mir über die Richtung noch etwas uneinig bin...

@ Sephiroth:
Ja, also... Das war so: Vor langer, langer Zeit (es war so im Jahre 2002) trafen sich einige Final Fantasy-begeisterte Teenager in einem Forum. Dort erlebten sie viiiele lustige Abenteuer, bis sie erwachsen wurden und die Welt der Phantasie und Magie nicht mehr erreichen konnten. Sie verloren sich aus den Augen und lebten lange Zeit weitab in der realen Welt. NUN aber fand Meniscal erneut das Tor in diese Welt und öffnete es mit der Kraft und dem Fleiß ihrer Neugierde. Tataaa! Da wären wir Smile

Natürlich steht der Clan für jedermann offen, ich freu mich auf jeden Fall über jeden, der FF genauso verfallen ist/war wie ich Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Mi Jan 14, 2009 8:23 pm

ist ja mal ne coole story What a Face


also ich bin sehr begeistert von dem forum.
auch wenns nicht viele sind und nicht jeden tag was neues gepostet wird (naja fast nicht)
find ich es hier schon cool bounce bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Mi Jan 14, 2009 9:13 pm

@Mandy
Freut mich auch dass du hier bist. Wink Bei mir ist soweit alles ok, danke. Ich hoffe doch das ist auch das mindeste was du von dir behaupten kannst?!
Komm doch nach Tübingen und studier Erziehungswissenschaft! Hab momentan auch ne Erzieherin im Studiengang, die tut sich da nicht allzu schwer. (und bisher hats noch keiner geschafft irgendwo endgültig durchzufallen) Wink Die nächste Bachelor Generation hats sowieso nochmal einfacher. Und Tübingen ist soweiso klasse. *g*
Okay, genug der Werbung.. (obs für geworbene Studenten Rabatte auf die Studiengebühren gibt..?)

Nur am Rande: Ich hab noch die gleiche ICQ (siehe Profil) und Handynummer wie damals, kann mir also keiner Vorwerfen verschwunden zu sein Wink

Naja, dieses Jahr WGT? Wink Ich bin recht wahrscheinlich wieder da, auch wenn es diesmal wohl auf Zelten rausläuft. (hab nicht mal eben ~150€ für ein Hotel übrig..)


Dann mal auf guten.. Zusammenhalt und so! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meniscal
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 30
Ort : Tarp
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Mi Jan 14, 2009 9:22 pm

Na da muss ich aber mal für Flensburg werben Wink

- keine Studiengebühren
- Diplom*ggg*


Hehe wasn WGT?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Mi Jan 14, 2009 10:00 pm

Ob der Bachelor so schlecht ist muss sich erst noch rausstellen. Zumal, Bachelor + Master = 10 Semester, wobei Master > Diplom = 11 Semester. Letztlich mehr für weniger. Kommt im Ausland glaube ich auch besser an. (wer will schon in Deutschland bleiben..?! Wink )
Zumal ich eh am überlegen bin ob ich danach nicht lieber einen Zweitstudium dranhänge anstatt eines Masters. (Master geht eher in die Forschung, ich wär allerdings lieber in der Praxis) Sportwissenschaft wär vielleicht was.

Ist Flensburg aber auch sone tolle Studentenstadt wie Tübingen? Im Prinzip gibts hier fast nur Studenten, dementspechend ist auch viel los. *g*

WGT = Wave Gotik Treffen in Leipzig, ist immer über Pfingsten. Das ist ein Festival über die komplette Stadt verteilt, also nicht sowas zentriertes wie Wacken, Rock am Ring oder so.. und vor allem nicht so teuer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elivandra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Mi Jan 14, 2009 10:15 pm

Naja, ich kann nicht gerade von mir behaupten, noch dieselbe ICQ/Handynummer zu haben, da ich immer das Pech habe, die Nummern und PINs zu vergessen Rolling Eyes
Aaaber: Meine ICQ hab ich jetzt schon über ein Jahr, das ist Rekord! Very Happy
Zum WGT würd ich auch gern mal wieder hin, das letzte Event in dem Rahmen war das M'era Luna - leider im Jahre 2004. Es folgten etliche Konzerte in der Umgebung, aber weiter weg kam ich nicht mehr aufgrund mangelnder Kontakte. Mein Freundeskreis in der Richtung wurde immer kleiner (Drogensucht, Alkoholexzesse, Magersucht/Bulimie, Ritzen und und), weshalb ich mir ein neues Leben aufgebaut habe. Meinen Musikgeschmack habe ich jedoch beibehalten und auch meine Einstellung im Kern.

Zum Studium: Ich bin eher ne Theoretikerin, weshalb ich mich in meiner jetzigen Einrichtung (Anerkennungsjahr im Kindergarten) verdammt schwer tue.. Meine Berichte schreibe ich mit links, aber die Arbeit mit Kindern macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich brauche eher eine Richtung, die mit Fakten und Daten zusammenhängt, sodass ich mich darauf beruhen und spekulieren kann. Naja, mal schauen. Definitiv klar ist für mich allerdings, dass ich niiiiemals im überlangen Pullunder, Birkenstock-Latschen und nem "Ich red mit Erwachsenen genauso wie mit Kindern"-Tick enden möchte. Soll kein Klischee sein, ich hab es nur in allen Einrichtungen, in denen ich war, so erlebt und bin echt abgeschreckt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Mi Jan 14, 2009 10:57 pm

Naja, meine Festival Historie hält sich auch in Grenzen: Summer Breeze 2005, Woodstage 2007 und WGT und Amphi 2008 *g* (zum Amphi und Blackfield hättest du es ja auch nicht übermäßig weit gehabt)

Wenn du aber sagst du hast deinen Musikgeschmack beibehalten, heißt das du hörst noch Cradle und Blutengel? Wink Aus dem Alter bin ich inzwischen raus.. *g* (jaa, hätte ich damals NIE gedacht!)
In meinem Fall hat sich ein entsprechender (Szene)"Freundes"kreis erst über die Jahre aufgebaut. Ist halt keine Großstadt hier. Aufs WGT kann man aber auch gut alleine fahren, alleine bleiben wird man dort nicht. Lediglich das Hinkommen ist immer ein Problem.. (auch bei mir noch offen)


Was die Theorie angeht kann ich dir dann wirklich ein Studium im Bereich der Erziehungswissenschaft(en) raten, im Prinzip zielt das ja auch teilweise auf den Forschungszweig ab. (und der hat mit der Praxis meist nur bedingt etwas zu tun) Mit Soziologie und Psychologie als obligatorischen Beifächern gibts ne nette, ebenso theoretische, Ergänzung. Wink
Warum hast du denn erst eine Ausbildung angefangen und nicht gleich ein Studium?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Do Jan 15, 2009 4:30 pm

Elivandra schrieb:

NUN aber fand Meniscal erneut das Tor in diese Welt und öffnete es mit der Kraft und dem Fleiß ihrer Neugierde. Tataaa! Da wären wir Smile

aber das heißt jetzt spielt ihr wieder , oder ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Elivandra
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Do Jan 15, 2009 8:31 pm

Ähm, neeee also so war das nicht gemeint mit dem Beibehalten des Musikgeschmacks *fg* Was ich gerne hör ist beispielsweise Samsas Traum, Faun, Schandmaul.. Aber wenn ich feiern gehe oder sonstwo bin, pass ich mich schon an. Solange es keine Schlager- oder Reggae-Mukke ist, bin ich da recht offen Surprised
Ne bestimmte Richtung gibts da nicht wirklich, bin halt so wie ich bin. Mögen mich doch alle fürn Möchtegern halten Laughing
Mit der Ausbildung das kam eigentlich recht spontan. Ich fühlte mich unwohl auf meinem damaligen Gymi und suchte zur 11. Klasse hin ein alternatives Gymnasium. Also recherchierte ich und fand eine Schule, die eine gymnasiale Oberstufe mit der Ausbildung koppelte, sodass ich danach mit beidem zusammen nur ein Jahr länger brauchen würde. Das passte super zu meinem früheren Wunsch, etwas mit Kindern und Jugendlichen zu machen und so nutzte ich die Chance und zog es durch. Naja immerhin habe ich nun eine abgeschlossene Berufsausbildung, mit welcher ich mir das Studium zusätzlich finanzieren kann. Und wenn alle Stricke reißen, hat man halt was in der Hand, das war mir wichtig.

@ Sephi:
Sollte halt etwas dramatisch klingen Razz
Ich spiel jedenfalls noch FF, wenn auch momentan andere Hobbies größer sind und mir bei FF irgendwie die Spielfreude fehlt (was wohl auch bei jedem Spiel nach jeweils ca. 200 Spielstunden nicht ausbleibt ^^ )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sephiroth
Treuer User
Treuer User
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 22
Ort : Altwarmbüchen,Hannover
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Do Jan 15, 2009 10:23 pm

ja ok da haste ja schon recht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasyclan.forumieren.de/
Omega
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   Fr Jan 16, 2009 8:30 pm

Elivandra schrieb:
Ähm, neeee also so war das nicht gemeint mit dem Beibehalten des Musikgeschmacks *fg* Was ich gerne hör ist beispielsweise Samsas Traum, Faun, Schandmaul.. Aber wenn ich feiern gehe oder sonstwo bin, pass ich mich schon an. Solange es keine Schlager- oder Reggae-Mukke ist, bin ich da recht offen Surprised
Ne bestimmte Richtung gibts da nicht wirklich, bin halt so wie ich bin. Mögen mich doch alle fürn Möchtegern halten Laughing
Mit der Ausbildung das kam eigentlich recht spontan. Ich fühlte mich unwohl auf meinem damaligen Gymi und suchte zur 11. Klasse hin ein alternatives Gymnasium. Also recherchierte ich und fand eine Schule, die eine gymnasiale Oberstufe mit der Ausbildung koppelte, sodass ich danach mit beidem zusammen nur ein Jahr länger brauchen würde. Das passte super zu meinem früheren Wunsch, etwas mit Kindern und Jugendlichen zu machen und so nutzte ich die Chance und zog es durch. Naja immerhin habe ich nun eine abgeschlossene Berufsausbildung, mit welcher ich mir das Studium zusätzlich finanzieren kann. Und wenn alle Stricke reißen, hat man halt was in der Hand, das war mir wichtig.

Okay, die Reggae Abneigung teilen wir dann auch. *g*
Naja, in irgend welchen Großraum Discos halte ich es aber auch nicht lange aus wenn sie auf dieser Elektro/Dance/... Schiene fahren. Die Leute dort nerven einfach.

Dass ich jetzt studiere war übrigens ne Absolute Kurzschlussentscheidung - zum Glück die richtige, wie sich rausgestellt hat. War zu erst bei der Polizei, hätte auch wunderbar geklappt, hätten die nicht so einen dummen Kurzhaarzwang, wozu ich absolut nicht bereit bin. Naja, weiter zur nächsten Option: ein Security Unternehmen in der Nachbarschaft. Ne Zusage hatte ich, war auch erste Wahl, dummerweise mit einer Einschränkung: keine langen Haare. Also weiter suchen. Ausbildungen gabs keine anderen mehr die mich interessiert hätten also hab ich mich an der mir so verhassten Uni umgeschaut. (bis c.a. vier Monate vor Studienbeginn war ich mir sicher dass ich niemals studieren werde *g*)
Erziehungswissenschaft war das einzige Fach was überhaupt in Frage kam. Wer weiß wo ich gelandet wäre hätte ich da keine Zusage bekommen. (hab mir mittelalterliche Archäologie als letzte Option offen gehalten) Tatsächlich musste ich sogar da erste Nachrückverfahren abwarten, ein Abischnitt von 2,7 ist halt auch keine Freikarte. Zum Glück gabs noch einen Aufnahmetest, sonst wär ich wohl nicht reingekommen.
Mal schauen wies weiter geht. *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich glaubs nicht...   

Nach oben Nach unten
 
Ich glaubs nicht...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: